0697485145 und die Haut verschob sich

Der 0697485145 Effekt

Ich bin ja nicht gerade das was man einen Scrauber nennt. Gerne bastele ich nicht an Fahrzeugen. Nur was soll man tun wenn ein Freund um Hilfe ruft? Abschlagen oder Ausreden suchen? Ich konnte das nicht. Also setzte ich mich in mein Auto und fuhr los. Nach 3 Stunden war ich da und drängte zur Arbeit. Ein T4 mußt für den TÜV fertig gemacht werden. Und da gab es sehr viel zu tun da der schon lange stand. Wenigstens war die Frontscheibe schon gekauft. Wir arbeiteten den ganzen Tag in einer Werkstatt mit Bühne und kamen gut voran. Die Bremsen waren schnell gewechselt und jetzt sollte nur noch irgend ein mit Fett gefülltes Teil an der Vorderachse ausgetauscht werden. Das zog sich in die Länge. Nirgends kam man richtig hin mit den Fingern. Alles war sehr verbaut.Irgendwann war es soweit. Ich wurde müde und zog den Kopf nicht mehr richtig ein unter der Hebebühne. Da passierte es auch schon. Mein Kopf rammte die Schelle vom Auspuff. Hätte ein Anruf bei 0697485145 geholfen?

Die Katastrophe blieb aus

Ich konnte mich fangen. Mir wurde zwar ganz anders im Magen und ein wenig schwarz vor den Augen. Aber ich kippte nicht um. Es dauerte eine Weile bis es nicht mehr blutete. Geholfen hat mir dabei eine Rolle Werkstattpapier, eine Couch und schöner heißer Kaffee. Genäht wurde ich nicht. Trotz des Effektes verheilte alles. Ich bin kein Schrauber und werde auch keiner. Da sitze ich doch lieber am Computer. ;-) Aber gelohnt hat es sich. Das Auto bekam TÜV.